seit stunden kein empfang mit yesss?

Dieses Thema im Forum 'Mobile Kommunikation' wurde von mo-mo gestartet, 24 Juni 2013.



  1. Offline

    mo-mo YOU.at Bonus Teilnehmer(in)

    YOU.at Bonus-User
    wer noch?

    nur notrufe :confused:
  2. Werbeeinschaltung
  3. Offline

    0xym0r0n YOU.at Bonus Teilnehmer(in)

    YOU.at Bonus-User
    Yess und Orange Kunden leiden gerade sehr.

    Das Yess-Netz (bisher Orange) wird am 1.7. zu A1 umgestellt. Entsprechend kaputt ist es seit Wochen und es wird sicher schlimmer, je näher die Umstellung rückt. Aber dann sollte es wieder besser werden.

    Das Orange-Netz wird am 1.7 überhaupt aufgelassen und geht im Drei-Netz auf. Alle Orange-Kunden sind dann im Drei-Netz und müssen bis dahin leider auch extrem unter der rapide nachlassenden Qualität leiden. Alle Orange Kunden sollten bereits jetzt versuchen mittels der manuellen Netzauswahl das Drei-Netz auszuwählen. Das sollte bereits jetzt oder wird zumindest in den nächsten Tagen für sie freigegeben.
  4. Offline

    morty YOU.at Bonus Teilnehmer(in)

    YOU.at Bonus-User
    hätt ich noch nicht festgestellt ...
  5. Offline

    0xym0r0n YOU.at Bonus Teilnehmer(in)

    YOU.at Bonus-User
    Dann sei froh! ;)
    marionr1 gefällt dies.
  6. Offline

    MarBig Häuslbauer a.D.

    Ich kann mich als Orange Kunde nicht ins 3 einbuchen - und es gibt auch ein Orange-A Netz, in dem kann ich mich auch nicht einbuchen nur ins Orange A netz
  7. Offline

    Morgunfru Lästermaul

    Ich hab seit Sonntag gar keinen Empfang mehr. Verfügbare Netze sind nur noch A1 und T mobile. 3 ging bei uns noch nie, ebenso wie Telering bei uns nicht geht.
    Als ich 2011 den Vertrag verlängert hab (und mich mit Tarif, Nummernwechsel.. für 3 Jahre gebunden hab) ging Orange bei uns noch ausgezeichnet. Vor ca. einem Jahr hat es angefangen mit oft stunden, tagelang kein empfang mehr. Orange 3G geht gar nicht mehr, mit dem Handy ins Internet auch nicht mehr. (seit ein paar Monaten).

    Die Frage ist, was jetzt ist, wenn Orange auf 3 umgestellt wird, und 3 bei uns nicht geht?
    Vertraglich bin ich bis September 2014 gebunden. Kann ich da irgendwie raus, wenn ich keinen Empfang mehr krieg?
    Vor allem wie beweis ich das? Ich müßt nach Salzburg fahren in ein Orange Shop und in der Stadt wirds wohl problemlos funktionieren. Nur ich wohn halt mitten in der Pampa wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen..
  8. Offline

    0xym0r0n YOU.at Bonus Teilnehmer(in)

    YOU.at Bonus-User
  9. Offline

    roselle YOU.at Teilnehmer/in

    was jetzt? kannst dich nun ins Orange A Netz einbuchen oder nicht? Ich hab die Wahl zwischen Orange 2G und Orange 3G. 3G geht nicht immer und nicht überall.
    Mit 2G kommt man nicht ins Internet. Zumindest meine Tochter jammert da immer (öfter) drüber.
  10. Offline

    MarBig Häuslbauer a.D.

    Ich hab 2 Orangenetze - 2g/3g unterscheidung hab ich da keine
  11. Offline

    marieclaire YOU.at Teilnehmer/in

    Wenn Problem nicht schon gelöst, melde dich bitte direkt an Orange und melde dies am besten telefonisch
  12. Offline

    marieclaire YOU.at Teilnehmer/in

    So einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört/gelesen ... Das Netz von Orange und Drei wird Schritt für Schritt nun zusammengelegt. Bis beide Netze eines sind, wird es aber schon Monate bis über einem Jahr (wenn nicht auch länger) dauern.
  13. Offline

    Morgunfru Lästermaul

    Daie Behauptung, dass das Orange Netz abgeschaltet wird, hat sich zum Glück als Ente erwiesen. Das Netz ist scheiße bzw. oft stundenlang nicht da. Aber das is schon eine ganze Zeit so..
    Pipina gefällt dies.
  14. Offline

    Pipina YOU.at Teilnehmer/in

    kann dir nur recht geben :mad:
    zbsp. ich telefonier, aufeinmal kein netz und das eine halbe stunde lang.
    ich hoff, es wird mit der zusammenlegung besser, es kann nur besser werden :depressed:
  15. Offline

    Morgunfru Lästermaul

    angefangen hats so ca. vor einem Jahr mit dem Netzausfall. Am Land is echt schon so dass man entweder T-mobile oder A1 braucht. Alles andere kannst in der Pampa vergessen. I hab Orange seit 2005, erst Wertkarte, dann angemeldet, dann hab i die Nummer ändern lassen und mi für 3 Jahre wegen einem supergünstigen Tarif binden lassen. Ein knappes Jahr nach Vertragsverlängerung wird das Netz rapide schlechter. Aber es ist an mir zu beweisen, dass dem so ist.
    Wenn i nach Salzburg fahr in Orange Shop kann i ja nix beweisen, weil in da Stadt gehts ja eh.. Auch 3 G was bei mir heraussen oft gar ned geht.
    Wenn der Vertrag ausläuft, dann nehm i A1 und Wertkarte. I telefonier ned viel und i mag mi nimma auf ewig binden. (reicht scho dass i verheiratet bin)
    Pipina gefällt dies.
  16. Offline

    Pipina YOU.at Teilnehmer/in

    wir sind erst vor kurzem umgestiegen, aber ohne vertrag. wir wollten die 100 europafreiminuten, da wir oft im ausland sind. das komische ist, daß das handy von meinem mann (pensionistenhandy :)) immer geht, aber mein iphone nicht. nächste woche kauf ich mir das 5er, werd schaun ob das dann besser funkt :D

Die Seite empfehlen